Digitale Kundenorientierung in der Kundenkommunikation

Wandel tut Not in Zeiten der digitalen Kundenorientierung

Verlassen wir den Club der Selbstdarsteller und schauen voller Demut auf die zielgerichtete Kundenorientierung von erfolgreichen Websites und Services. Viele Unternehmen und auch Designer erliegen der Versuchung, mit einer aufwendigen Selbstdarstellung, Interessierte zu Kunden konvertieren zu wollen. Die große Angebotsvielfalt und die Vergleichbarkeit im Internet führt aber dazu, dass dies nicht mehr so einfach gelingt.…

EMAS-Systematik anschaulich dargestellt

Kommunikationskonzept für die EMAS

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Website bzw. für das EMAS Umweltmanagementsystem. Die bestehende Website war über viele Jahre gewachsen und in der Funktionalität und der Gestaltung nicht mehr zeitgemäß. In das Kommunikationskonzept wurden vorhandene Kommunikationsmaßnahmen einbezogen. Hauptaufgabe war es jedoch eine zielgruppenspezifische Ansprache für EINSTEIGER, ANWENDER, sowie POLITIK & BEHÖRDEN zu entwickeln. Die Website soll…