Viele Berufe haben sich verändert oder sind ausgestorben. Auch mein Berufsbild hat sich gravierend verändert. Vor Jahren habe ich meine Entwürfe noch gezeichnet, überwiegend haptisch erlebt und zur Präsentation für den Kunden auf Pappen geklebt und präsentiert. Somit ist hier Veränderung die einzige Konstante.

Heute arbeite ich zu 80 Prozent digital, 20 Prozent erfolgt auf dem Papier oder im Gespräch.
Das digitale Arbeiten gliedert sich in 40 Prozent für digitale Produkte und 40 Prozent für analoge Produkte, wie Kundenmagazine, Logoentwicklungen etc..

Zeige deine Vielfalt, sie betont deine Flexibilität und die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken. Spiele verrückt, du bist im Internet. Web muss Spaß machen! Was ist eine Geschichte?

Wir lieben es etwas zu unternehmen, zu gestalten, verändern, optimieren – bis der letzte Zweifel ausgeräumt ist. Darum haben wir uns verpflichtet selbstkritisch und nachhaltig mit den Rescourcen unserer Kunden umzugehen